Login  

Du willst helfen?

Auch wenn du kein Essen-Retter! werden willst, kannst du vielleicht helfen.

Wenn wir an den Sozialtreffpunkten oder Sozialeinrichtungen in Kiel Essen verteilen, stellen wir fest, dass es dort häufig nicht nur an Lebensmitteln mangelt. Dann zu helfen, ist zwar nicht mehr der innerste Zweck unseres Vereins, aber ignorieren und wegschauen können wir trotzdem nicht.

Wir haben also eine Liste gemacht, von Dingen die dort gern gebraucht werden:

Ein stabiler großer Gartenschirm für den Treffpunkt im Schützenpark.

Hier ist jeden Tag etwas los. Egal ob die Sonne scheint oder es regnet. Ein großer Garten- oder Gastroschirm, der gerade im Herbst vielleicht auch gegen Regen schützt, wäre super.

Küchenutensilien

An den Sozialeinrichtungen, bei denen wir verteilen, gehen Küchenutensilien wie Suppenkellen, Pfannenwender, Spaghettizangen etc. komischerweise schnell eigene Wege. Nachschub ist da immer willkommen.

Leere Joghurtbecher mit Deckel (1 Liter)

Wenn wir Essen verteilen, haben unsere Abnehmer an den Sozialtreffpunkten fast nie eigene Behälter dabei. Und leere Behälter bekommen wir auch selten zurück. Ist halt so, wir sind ja auch nicht regelmäßig dort ;-) Auch hier ist Nachschub gern willkommen.

Wenn also irgendwo im Keller oder in der Abstellkammer etwas von den genannten Dingen schlummert, was nicht mehr gebraucht wird, und ihr das verschenken wollt, freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme.